• Home
  • Druckfrisch
  • Druckfrisch
  • PSO Premium Zertifizierung

4. Premium-PSO Urkunde erhalten

In Vilshofen wird bei der Donaudruck GmbH weiterhin beste Druckqualität garantiert

Donaudruck GmbH aus dem niederbayrischen Vilshofen an der Donau konnte im Jahr 2016 auf Anhieb die besondere Premium-PSO Zertifizierung bewältigen. Das Audit fand auf einer neuen Druckmaschine "Rapida 106 / KBA" inklusive Inlinemessung statt.

Bei allen Re-Zertifizierungen in den Jahren 2018, 2020 und 2022 konnte die Druckerei bei der erneuten Prüfung das Zertifikat eindrucksvoll und völlig problemlos bestätigen! Erneut wurde das Audit ohne Zusatz von Isopropanol gemeistert.

Um das Premium-PSO Zertifikat zu erlangen, müssen noch einmal geringere und zusätzliche Toleranzen zum "normalen PSO" eingehalten werden. Sowohl beim Einrichten der Druckaufträge (OK-Bogen; Abweichungstoleranzen), als auch in der kompletten Druckauflage (Schwankungstoleranzen) sind die Toleranzen enger geschnürt. Dazu gehören geringere Werte bei den Tonwertzunahmen, in der Spreizung der Buntfarben, in der Volltonfärbung der Primärfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz, sowie weitere festgelegte Toleranzen in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau und in der Tertiärfarbe Grau.

So kann das Unternehmen seinen Kunden eine lupenreine Druckqualität, Tag für Tag garantieren. Bei der Premium-PSO Zertifizierung werden diese Parameter in regelmäßigen Abständen von print quality überprüft.

Bei der 4. Premium-PSO Urkundenübergabe in Vilshofen (v.l.n.r.): Hans Bledl (Betriebsleiter Donaudruck GmbH), Rafael Skoczowski (print quality) und Tobias Semmler (Geschäftsführer Donaudruck GmbH).


Warning: Undefined array key "main2footer" in /is/htdocs/wp12650309_KTJ5CL9PSM/www/pages/www.donaudruck.de/a/templates/fe_page_followup_2.html5 on line 211